Qualität


Wir sind als ambulanter Pflegedienst seit 1997 tätig und versorgen Pflegebedürftige und Patienten im gesamten Kölner Norden nach dem Motto "mit Hand und Herz".

MDK Bewertung

Die Qualität unserer Arbeit wurde bei der Prüfung durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen ganz aktuell im Januar 2012 bereits das zweite Jahr hintereinander mit einer glatten 1,0 bewertet. In der Beurteilung der pflegerischen Leistung konnten wir uns sogar noch verbessern. (MDK-Bewertung 2016 als PDF) Darüber haben wir uns gefreut und fühlen uns bestätigt.

Wir möchten Sie aber auch darauf hinweisen, dass die hier bewerteten Aspekte nicht umfassend die Lebenswirklichkeit der Patienten widerspiegeln. Denn unsere Patienten legen beispielsweise großen Wert auf die Pünktlichkeit unserer Mitarbeiter und darauf, dass einfühlsam auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wird. Unser höchstes Ziel ist es, diesen Wünschen nachzukommen.


Die hohe Zufriedenheit unserer Patienten bestätigt uns hier ganz besonders in unserer Arbeit.


AKSV Transparenzbericht 2016