Über uns


Die Qualität unserer Arbeit bei AKSV - Ambulante Kranken- und Senioren Versorgung wurde 2016 wiederholt vom medizinischen Dienst der Krankenkassen und Pflegekassen mit der Gesamtnote 1,0 sehr gut bewertet. Bereits 2010 erhielten wir das Qualitätssiegel des Landesverbandes freie ambulante Krankenpflege (LfK) mit der Note sehr gut.

Darüber haben wir uns gefreut und fühlen uns bestätigt.

Wir möchten Sie aber auch darauf hinweisen, dass die bewerteten Aspekte nur bedingt die Lebenswirklichkeit der Patienten widerspiegeln. Denn unsere Patienten legen beispielsweise großen Wert auf die Pünktlichkeit unserer Mitarbeiter und darauf, dass einfühlsam auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wird. Unser höchstes Ziel ist es, diesen Wünschen nachzukommen.

Die hohe Zufriedenheit unserer Patienten bestätigt uns hier ganz besonders in unserer Arbeit.

Die Grundlage unserer pflegerischen Arbeit ist die ganzheitliche Versorgung der Patienten/Kunden unter Einbeziehung ihrer individuellen, kulturellen und sozialen Bedürfnisse und unter Berücksichtigung der Besonderheiten der häuslichen Umgebung.
Wir sehen jeden Menschen als selbstbestimmtes Individuum und begegnen seinen Wünschen, unter Einhaltung der Schweigepflicht, mit Würde und Respekt.

Pflege bedeutet für uns auch, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich unser Patient/Kunde wohlfühlt und die seiner Gesundheit förderlich ist.

Wir unterstützen pflegende Angehörige bei der korrekten Pflege durch Anleitung, Beratung und Begleitung.


Wir sind Mitglied im Landesverband freie ambulante Krankenpflege NRW e.V.